Mittwoch, 24. Juli 2013

Rezension: Boy 7

Rezension
Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
von Mirjam Mous
(4/5)



Verlag:Arena
Preis: 7,99 € 
Reihe/ Folgeband:Es ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen.
Seiten: 268 

Buchbeschreibung 
Boy 7 kommt auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei." Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er noch vertrauen?


Das Cover  
Das Cover ist in Ordnung, aber für mich nichts besonderes. Man hätte bestimmt etwas mehr daraus machen können. 


Meine Meinung 

Boy 7 ist ein unglaublich spannendes Jugendbuch. Die Situation, einfach allein auf einer Wiese aufzuwachen und nichts zu wissen, stelle ich mir echt gruselig vor. Ich fand es super spannend, wie er langsam seinem eigenen Ich, immer näher kam. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn alles was man über die Geschichte weiß, ist schon zuviel ;) 

Ich kann nur sagen, dass ich von der ersten, bis zur letzten Seite total gespannt war und mitfiebern musste. Boy ist zudem ein sehr sympatischer Junge, auch wenn er selbst nicht weiß, wer er ist. Seine Handlungen konnte ich alle gut nachvollziehen. 

Alles in allem, möchte ich nicht zu viel verraten und kann nur sagen, dass dieses Buch, schnelle Spannung für zwischen durch bedeutet. Jeder, der mal ein mitreißendes Buch zwischenschieben will, ist hier genau richtig ;) 



Schreibstil: 4

Spannung: 4,5

Charaktere: 4

Humor: 4

Originalität: 4

Liebesgeschichte: 2


Cover: 3



  4 von 5 ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen