Samstag, 9. März 2013

Neuzugänge / Sookie Stackhouse Reihe

Neuzugänge 

Ersteinmal möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen und da es grade passt auch etwas zu meiner lieblings Buchreihe erzählen. 



Auch ich habe endlich den letzten Teil der Göttlich Reihe. Die ersten beiden Bücher habe ich sehr schnell gelesen und liebe diese Reihe wirklich. Ich habe es sehnsüchtig erwartet und freue mich sehr darauf. 



Zu diesem Buch habe ich eine wirklich tolle Rezi gelesen, und wollte es dann unbedigt haben. Als ich es dann gestern im Buchladen für 12€ ( Knick auf der Hinterseite)  gesehen habe, musste es  mit :) 




 Und jetzt zu meinem größten Schatz, der Sookie Stackhouse Reihe. Das ist der bereits 12. Teil, auf den ich mich soooo sehr gefreut habe. Ich habe es schon an einem Tag durchgelesen. 

Aber jetzt erstmal etwas zu der Reihe an sich. Diese Reihe bedeutet mir sehr viel, da sie mich damals mit 14 Jahren überhaupt erst zum lesen gebracht hat. Vorher habe ich nur Bücher gelesen, wenn es für die Schule notwendig war. 

Immer wenn ich eins der Bücher lesen, kommt so ein unbeschreiblich tolles Gefühl in mir hoch, welches mich an diese Zeit erinnert. Ich liebe die Charaktere über alles und das typische Leben in den Süd Staaten, welches in diesem Buch vorkommt  und natürlich die ganze Idee dahinter. Die Bücher sind die Vorlage für die True Blood Serie im TV.

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Vampire und Gestaltenwandler. Mittlerweile ist das Thema Vampir ja leider schon etwas durchgekaut, doch hier steck einfach noch viel mehr hinter. Es ist auf jeden fall kein unschuldiges Jugendbuch ;) wenn ihr wisst was ich meine. Es ist schön mal zur Abwechslung was anderes als die zarten Liebesgeschichten, die ich sonst immer vorfinde, zu lesen. 

 Doch ich habe ein Problem. Ich habe schon mehrfach versucht den 12. Teil zu rezensieren, doch ich kann es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob es an meiner starken Verbindung zu dieser Reihe liegt, oder an etwas anderem. Auf jeden Fall würde ich ihm 5 von 5 geben, wie alles Bücher dieser Reihe ( außer Band 1 der war leider etwas schwächer) 

Buchbeschreibung von ersten Band: 

Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet ...






Habt ihr auch eine bestimmte Reihe, mir der ihr sehr viel verbindet, oder ist es euch schon einmal passiert, dass ihr ein Buch einfach nicht rezensieren konntet? 
So das wars auch schon von mir heute :) 
Alles liebe Anni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen