Montag, 10. Dezember 2012

Rezension Dreams 'n' Whispers: Lebe lieber übersinnlich

Rezension

Dreams 'n' Whispers: Lebe lieber übersinnlich

Von Von Kiersten White

(4/5)

Band 2
Band 1

 





















Verlag: Loewe
Preis: 17,95 €

Reihe/ Folgeband : Es ist der zweite Band einer Trilogie. Band 1 heißt Flames n Roses

Seiten: 380

 Buchbeschreibung Von Amazon 
 Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst.


 Das Cover 

Wie schon bei Band 1, finde ich das Cover einfach nur gelungen. Es passt einfach zu Evie. 
Auch hier ist das Buch wieder so schön von innen gestaltet. Die beiden Bücher passen auch im Regal gut zusammen, was mit sehr wichtig ist. Ich bin schon gespannt, wie der letzte Teil aussehen wird ;) 


Meine Meinung  
 
Das Buch hat mir, wie Band eins, sehr gut gefallen. Leider kann ich auch hier nicht die volle Punktzahl geben, da es schon ein paar Sachen gab, die mich etwas gestört haben. Zum einen passiert meiner Meinung nach, auf den ersten Seiten nicht sehr viel. Erst aber Seite 100 wurde es richtig spannend. Und zum anderen ist Evie hier einfach furchtbar naiv. Sie will nur auf die Uni auf der Lend ist, aber nicht weil sie ihr gefällt, sondern weil ER da ist. Ich verstehe auch nicht, was soooo schlimm daran ist, dass er unsterblich ist und sie nicht... 
Das hört sich jetzt recht negativ an, aber es hat mir wirklich gefallen. Man erfährt viel mehr über Evie und die Feen. Viele fragen, die nach dem ersten Buch offen bleiben, werden hier aufgedeckt. Und ich LIEBE Jack :D er macht das Buch um einiges interessanter und man muss ihn einfach mögen. 
Auch hier muss ich wieder sagen, dass es mir gefallen hat, dass das Buch kein offenes Ende hat, sondern gut abgeschlossen ist, man aber trotzdem lust auf den nächsten Teil bekommt. Mir hat auch der Höhepunkt dieser Geschichte besser als in Band 1 gefallen. Trotz ihrer naivität mag ich Evie wirklich sehr :D 
Alles in allem ist es genau so gut wie Band 1 , wenn nicht sogar etwas actionreicher.


  Schreibstil: 4
Spannung:4
Charaktere: 4
Humor: 4
Originalität: 4
Liebesgeschichte:3,5
Cover:5
4 von 5 ****



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen